Klettersteig Lachenspitze

Die Sektion Isny bietet für seine Mitglieder am Samstag, den 22.8., den Nordwand- Klettersteig auf die Lachenspitze 2126m an.
Ausgangspunkt ist der Vilsalpsee 1165m  im Tannheimer Tal. Von dort wandern wir am Traualpsee und der Lache vorbei zur Landsberger Hütte. Nicht weit von der Hütte befindet sich der Einstieg. Über 265 Hm führt uns der Klettersteig in ca. 1,5 Stunden zum höchsten Punkt.
Der Abstieg erfolgt über die Südseite über einen alpinen Steig recht einfach zur Landsberger Hütte und zurück zum Vilsalpsee.
Es gelten die AGBs der Sektion Isny.
Trittsicherheit, Schwindelfreiheit sowie Erfahrung auf anspruchsvollen Klettersteigen erforderlich.
2 recht kurze Stellen schwierig, u.a. die Einstiegsstelle (C-D), ansonsten überwiegend B und C.
max. 4 Teilnehmer.
1000Hm, ca. 7Std. Gehzeit incl. Kst.
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

12 Sep 2020

Uhrzeit

All Day

Preis

Fahrkosten nach DAV-Abrechnung
Kategorie
Lutz Röschel

Veranstalter

Lutz Röschel
Phone
0157-38842419
QR Code