Kletterabenteuer im Waldseilgarten am Grüntensee

Am Sonntag, den 15.09. (Terminverschiebung vom 22.09. auf den 15.09.!) machen wir einen Ausflug in den Kletterwald am Grüntensee.

Nach einer technischen Einführung werden wir bis ca. 13 Uhr in unterschiedlichen Parcours in 1 bis 4,5m Höhe klettern und dabei Hindernisse überwinden und über Seilbrücken balancieren. Wir sind stets gesichert durch ein „intelligentes“ Sicherungssystem mit 2 kommunizierenden Karabinern, das ein versehentliches Aushängen ausschließt. Es gibt unterschiedliche Kletterparcours für Kinder ab 6, 10 und 12 Jahren. Kinder unter 10 Jahren klettern unter Begleitung eines Erwachsenen (maximal 5 Kinder pro Erwachsenem). Für Kinder bis 5 Jahre gibt es den „Zwergerlweg“ in 1m Höhe, bei dem Erwachsene sie am Boden begleiten.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit im Slackline-Park und auf dem Kletterspielplatz zu spielen, im Restaurant SEEhaus einzukehren und den schönen Herbsttag auf der Terrasse zu genießen.

Treffpunkt: 9:00 Uhr an der Remise (am Wanderparkplatz Rotmoos) zur Bildung von Fahrgemeinschaften

Kosten für Leihmaterial und Benutzung der Kletterparcours:
15 € für Kinder von 6 bis 13 Jahren, 6€ für Kinder von 3-5 Jahren (Zwergerlweg), 20€ für Jugendliche und Erwachsene. Slacklineparcours und Kletterspielplatz sind kostenlos.

Anmeldung: bis Freitagabend 20 Uhr an 0177-8216848 oder katarinaschrade@gmx.de. Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen

15 Sep 2019
Expired!