Grüntensee Kletterwald

Kletterabenteuer im Waldseilgarten am Grüntensee – für Familien mit Kindern ab 3 Jahren

Liebe DAV-Familien! Es ist soweit – am Sonntag, den 26.09. wollen wir wieder gemeinsam im Kletterwald Grüntensee in den Baumwipfeln klettern! Es gibt 11 unterschiedlich schwierige Parcours und einen FlyingFoxParcours für Kinder ab 6 Jahren (bzw. ab 1,20m Körpergröße) in Begleitung eines Erwachsenen. Wir sind stets gesichert durch das SMART Belay Sicherungssystem mit 2 kommunizierenden Karabinern, welches ein versehentliches Aushängen ausschließt.

Kinder zwischen 3 und 5 Jahren klettern auf dem „Zwergerlweg“ in 1m Höhe, bei dem die Eltern sie am Boden begleiten und unterstützen können.

Außerdem besteht die Möglichkeit im Slacklinepark und auf dem Abenteuerspielplatz zu spielen, im Restaurant SEEhaus einzukehren und den hoffentlich schönen Herbsttag auf der Terrasse zu genießen. Im Kletterwald und im Außenbereich braucht ihr keinen 3G-Nachweis vorzeigen.

Treffpunkt: 13:30 Uhr am Kletterwald Grüntensee in Oy-Mittelberg. Wenn möglich wollen wir Fahrgemeinschaften bilden.

Gruppentarif für Leihmaterial und Benutzung (3h) der Kletterparcours:

Kinder von 6 bis 13 Jahren 15€, Kinder von 3-5 Jahren auf dem Zwergerlweg (1,5h) 6€, Jugendliche ab 14 Jahren & Erwachsene 21,50€. Slackline Park und Kletterspielplatz sind kostenlos. Aktuell besteht keine Helmpflicht, wer möchte kann einen eigenen (Kletter-, Fahrrad- oder Ski-) Helm und Schutzhandschuhe mitbringen. Handschuhe können auch vor Ort erworben werden.

Anmeldung: bis Freitagabend 24.09. 20 Uhr an 0177-8216848 oder tiberius.schrade@dav-isny.de.

Wir freuen uns, nach langer Pause wieder etwas mit euch gemeinsam zu unternehmen! Katarina, Katja und Tiberius

26 Sep 2021
Expired!