Gimpel Südostwand

Kletterei im Schwierigkeitsgrad 3+

Diese schöne Südwandroute sollte ursprünglich völlig hakenfrei bleiben, doch stellten sich die Sicherungsmöglichkeiten als zu gering heraus – also wurden einige Normalhaken geschlagen. Schlussendlich wurde dieser Plattenanstieg – entgegen der ursprünglich strengen Regeln – doch mit Bohrhaken ausgerüstet und eignet sich jetzt perfekt für weniger Alpinerfahrene und Genusskletterer. Nach der tollen Rundumsicht vom Gipfel steigt man auf dem Normalweg (2) ab. Auf diesem sollte man sich noch einmal gut konzentrieren.

Gesamt ca. 1050 hm davon ca. 400 hm für die Kletterroute

Zeit, ca. 8 Stunden

Es gelten die AGBs der Sektion Isny

Anmeldung bis Freitag 20 Uhr beim Tourenleiter Hubert Kimpfler

 

 

Datum

25 Jul 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

Tag hinzufügen
Hubert Kimpfler

Veranstalter

Hubert Kimpfler
Phone
0171-8189103
QR Code