Liebe Mitglieder und Bergfreunde,

zum Jahresende möchte ich mich ganz herzlich bei allen Ehrenamtlichen bedanken. Durch ihre selbstlose Arbeit in der Sektion Isny können wir ein vielfältiges Tourenangebot durchführen, die Mitglieder verwalten, die Geschäftsstelle betreiben und Veranstaltungen anbieten.

Liebe Mitglieder, dass Sie trotz eingeschränkter Tourenveranstaltungen uns die Treue gehalten haben, verdient einen außerordentlicher Dank. Ein breit gestreutes Tourenprogramm für das Jahr 2022 verspricht wieder viel Abwechslung. Wir versuchen trotz erschwerter Corona-Auflagen die Touren durchzuführen. Freuen Sie sich auf das neue Tourenjahr.

Ein großer Baustein für die DAV-Sektionen ist die Klimakrise. Der DAV Hauptverein hat auf der Hauptversammlung die Klimaneutralität bis 2030 beschlossen. Dazu muss jede Sektion, jedes Mitglied, seinen Beitrag leisten.

Die individuelle Anreise zu unseren Sektionstouren ist ein großes Thema. Bereits im Jahr 2022 wird die Sektion Isny eine Emissionsbilanzierung des CO 2- Ausstoßes vornehmen. Vermeiden vor Reduzieren, vor Kompensieren.

Ich wünsche Ihnen, auch im Namen vom gesamten Vorstand und Beirat, ein friedliches Weihnachtsfest, Gesundheit, ein schönes Bergjahr und blicken Sie zuversichtlich nach vorne.

Irene Schauer
1.Vorsitzende