Fritz Putz Hütte

Hallo Jungs und Mädels,

Wir wollen vom 14.-16. Februar auf die Fritz-Putz-Hütte zum Skitouren und Schneeschuh wandern.

Wer sicher im freien Gelände abfahren kann und die notwendige Tourenausrüstung besitzt darf gerne mit Ski mit. Für alle anderen besteht die Möglichkeit sich mit Schneeschuhen ins Schneegestöber zu stürzen.
Für Alle ist ein LVS-Set mit LVS-Gerät, Schaufel und Sonde absolut Pflicht. Gebt uns rechtzeitig Bescheid, wenn euch Ausrüstung (Schneeschuhe oder LVS-Set) fehlt, das können wir dann noch besorgen.

Ihr braucht Kondition für 1,5 – 2 Stunden Hüttenzustieg mit einem mittelschweren Rucksack, da wir unser Essen und das Gepäck für die zwei Nächte selber rauftragen müssen. Die Gipfeltouren selber sollten dann mit maximal 600 Höhenmeter für alle zu schaffen sein.

Neben schönen Wintertouren und etwas Schnee & Lawinenkunde wollen wir vor allem eine schöne Zeit mit euch auf der Selbstversorgerhütte haben (Spiel, Spaß und gemeinsames Kochen werden nicht zu kurz kommen).

Kosten tut euch das Wochenende etwa 50€. Bitte meldet euch gegen eine Gebühr von 10€ bis nächsten Dienstag (17.10.) bei Markus über WhatsApp an?

Bitte bringt den unteren Abschnitt bis zum 01.02.2020 ins Klettertraining mit oder schickt es per Post an folgende Adresse:

Schweinebach 6

88167 Maierhöfen

————————————————————————————————————————

Wir haben das Schreiben vom 11.12.2019 erhalten.  Unser Kind / Kinder dürfen mit auf die Hütte und bei den Aktivitäten (Schneeschuh- oder Tourenskitour) teilnehmen. Wenn die Lawinengefahr zu hoch ist, werden die Touren abgesagt bzw. das Hüttenwochenende.

Die 10€ Anmeldung für die Hütte gehen, bei einer kurzfristigen Absage verloren, da wir die Hütte fest buchen müssen (Bedingungen der DAV-Hütten).

Datum:_______________

Unterschrift der Eltern bzw. Erziehungsberechtigte: ________________________________

Name des Kindes / Kinder:____________________________________________________

Unser Kind / unsere Kinder haben folgende Allergien:  Keine [    ]