E-Biketour Weißenfluhalpe

Der DAV Sektion Isny bietet für seine Mitglieder am Donnerstag den 11.07.2024 eine E-Biketour zur Weißenfluhalpe an.

Wir starten in Dornbirn Gütle auf 437 m, fahren die ersten 1,5 km auf geteertem Weg bis zum Parkplatz an der Rappenlochschlucht. Die Tour führt uns nun auf Forstwegen durch die wunderbare Schlucht der Kobelache zu einem herrlichen Aussichtspunkt auf der Weißenfluhalpe 1368 m. Die auf einer grasigen Kuppe liegende Alpe ist einer der bekanntesten Treffpunkte für Biker und Wanderer im Vorarlberg.

Bei einer ausgiebigen Rast an der Hütte genießen wir ein einmaliges Panorama auf die umliegenden Berge.

Die ersten Höhenmeter geht es auf dem gleichen Weg wieder zurück, dann auf einem kurzen schmalen Trail durch den Wald und im weiteren Verlauf auf einem Kiesweg bis Kehlegg und weiter auf einem Asphaltweg hinunter zu unserem Ausgangspunkt.

Technik:          S 2

Fahrstrecke:   ca 26 km

Höhenmeter:  ca 1060 hm

Fahrzeit:         ca 5:00 Std.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Sektion-Isny .

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, da der Transport der Fahrräder organisiert werden muß.

Anmeldung telefonisch bis Mittwoch 10.07. um 12:00 Uhr beim Tourenleiter.

Datum

11 Jul 2024
Expired!

Uhrzeit

All Day
Anton Natterer

Veranstalter

Anton Natterer
Phone
07566-306442
E-Mail
anton.natterer@dav-isny.de
QR Code