Bergtour zur Gehrenspitze 2163m

Am Sonntag, den 11.08.19 bietet der DAV Sektion Isny eine Bergtour auf die Gehrenspitze an (anstatt der ausgeschrieben Dremelspitze)

Wanderung von Nesselwängle über das Sabachjoch zum Gehrenjoch auf teilweise schmalen, erdigen Steigen. Bei Nässe oft unangenehm rutschig. Ab dem Gehrenjoch sehr schnell abschüssiges Gelände das keinen Fehltritt verzeiht. Über den Normalweg zum Gipfel zunächst in brüchigen Schrofen (I) durch eine sich verengende Rinne, dann ausgesetzte Kletterei bis I+ auf den Westgrat, sowie luftig im Gehgelände zum Gipfelkreuz.

Voraussetzung:

Kondition für 1260 hm, elementares Kletterkönnen ohne Sicherung bis zum 1. Grad. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit ist notwendig. Diese Bergtour ist nur für geübte Bergsteiger. Keine Wanderung und kein Klettersteig!

Anmeldung und Infos beim Tourenleiter Hubert Kimpfler

Anmeldeschluss: Freitag 20 Uhr