Oberen Gottesackerwänden

Die Sektion Isny bietet für seine Mitglieder am Mittwoch 19.08.2020 eine Bergtour zu den Oberen Gottesackerwänden 1963 m an.
Wir starten vom Mahdtalhaus auf 1050m im Kleinen Walsertal. Durch das Mahdtal wandern wir, vorbei am Hölloch und der Mahdtalalpe, hoch zum Windecksattel. Um den auffallenden Torkopf herum geht es steil hoch zum einzigen Durchlass in den Oberen Gotteackerwänden, der Torkopfscharte auf 1963 m. Von hier genießen wir einen herrlichen Blick übers Gottesacker-Plateau zum Ifen.
Der Abstieg erfolgt durchs Kürental mit einem steinzeitlichen Lagerplatz nach Wäldele und zurück zum Mahdtalhaus.
Die Bergtour führt über kleine Steige in karstigem Terrain und erfordert eine gute Ausdauer und Trittsicherheit;
Die Gehzeit beträgt circa 6 Stunden, bewältigt werden rund 900 Höhenmeter im Aufstieg und Abstieg.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es gelten die AGBs des DAV Isny.
Anmeldung bis Dienstag, 18. August 18 Uhr bei Peter Heinzelmann unter 07562/93033.

19 Aug 2020
Expired!