DAV Sektion Isny Deutscher Alpenverein Sektion Isny
Familien Aufgepasst! Wandern Klettern Abenteuer
Follow us

FAMILIEN AUFGEPASST WANDERN KLETTERN LAGERFEUER

Habt ihr Lust ein Wochenende auf einer gemütlichen Hütte in den Allgäuer Alpen zu verbringen? Zwischen Nagelfluh- und Hörnerkette liegt im idyllischen Gunzesrieder Tal auf 966m das „Alte Höfle“, eine Selbstversorgerhütte des DAV Neu-Ulm mit 57 Betten verteilt auf 8 Zimmer. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Ostertal und zu den umliegenden Gipfeln wie z.B. Ofterschwanger und Rangiswanger Horn, Stuiben, Hochgrat,…

Von Freitag- bis Sonntagnachmittag wollen wir gemeinsam wandern, klettern und die Gegend erkunden, in der Natur und auf der Hütte spielen, kochen, Würstchen und Stockbrot überm Feuer braten und gemeinsam eine schöne Zeit haben.

Die Touren und Aktivitäten wie z.B. Gipfelwanderung, Kletterwald oder Wanderung durch die Breitachklamm passen wir ans Wetter, Alter und Interessen der Kinder an und bilden bei Bedarf mehrere Gruppen. Die Hütte ist familienfreundlich und steht unserer Gruppe an diesem Wochenende komplett zur Verfügung, der Parkplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Kosten:

Übernachtung (pro Nacht und Person): Erwachsene: 11€, Kinder ab 6 Jahren: 7€, Kinder bis 5 Jahre: frei

Verpflegung: Die Lebensmitteleinkäufe teilen wir unter den Familien auf, hierzu bekommt ihr von uns nähere Infos, was ihr für die Gruppe besorgen sollt (Kosten ca. 10€/Kind, 20€/Erwachsener)

Eintrittsgelder: Kletterwald Grüntensee Erwachsene/Jugendliche 21,50€, Kinder (6-13 Jahre): 15€, Kinder (3-5 Jahre im Kleinkinderparcours): 6€, Breitachklamm: Erwachsene/Jugendliche: 5€, Kinder (5-15 Jahre) 2€

Anmeldung und Rückfragen per Mail oder telefonisch bis Dienstag, 22.09.2020

Modify your subscription    |    View online
Deutscher Alpenverein Sektion Isny e. V.
N.D.-de-Gravenchon-Str. 5 88316 Isny im Allgäu