28.01.2023 Schneeschuhtour Schnurschrofen

Hans DinserSchneeschuhtouren

Vom Ausgangspunkt dem Parkplatz Kienzen, marschierten wir mit 16 Mitgliedern des DAV Isny, den alten Älpele Weg entlang bis zur Alpe Älpele. Nach einer kurzen Pause ging es weiter in Richtung Geishorn und Schnurschrofen 1900 mtr.

Der Abstieg erfolgte über einen schönen pulvrigen Neuschnee zuerst zur oberen Rossalpe anschließend zur unteren Rossalpe und durch das idyllische verschneite Rossbachtal. Weiter ging die Wanderung nach Thannheim zum Einkehrschwung. Danach war es noch ein kurzer Weg zurück zum Parkplatz. Es war den ganzen Tag bedeckt und neblig, leider konnte man das schöne Bergpanorama nicht genießen.

So hätte es auch sein können: Bei der Tour am Donnerstag davor war oberhalb strahlend blauer Himmel und Sonne. Hier ein paar Impressionen vom Bergpanorama.

• Datum: 28.01.2023
  • Tourenleiter: Hans Dinser