Riedberger Horn 08.07.2022

Uli EndrasHoch-Bergtour Wandern & Trekking

Wir trafen uns am Freitag Nachmittag am Parkplatz Grasgehren mit den Rangern Rolf Eberhardt, einem Isnyer, und Florian Heinl zu einer Führung im Naturpark Nagelfluhkette. Die beiden Ranger berichteten uns von ihrer Arbeit im Naturpark, über den Lebensraum der Birkhühner, Naturschutz und notwendige Wegebaumaßnahmen, seltene Pflanzen und Besucherlenkung in diesem sensiblen Gebiet. Es war auch interessant zu sehen, wie sich die Natur an den Rändern von neu angelegten Wegen innerhalb kurzer Zeit regeneriert. Zudem konnten wir am Wegrand noch viele Alpenblumen entdecken. Wir bedankten uns bei den beiden für die sehr interessanten Ausführungen mit einer kleinen Allgäuer Leckerei.

Gehzeit: 3 3/4 Stunden

Höhenmeter: 400

Teilnehmer: 13

Tourenleiter: Uli Endras