Skitour Sedererstuiben

Anton.NattererSkitouren

Bei gutem Tourenwetter starteten wir in Gschwendt bei Immenstadt. Über mäßig steile Hänge führte uns die Tour zunächst zum Kemptener Naturfreundehaus. Nach einer kurzen Zwischenabfahrt in den Kessel zur Seifenmoos wurde wieder aufgefellt und es ging vorbei an der Mittelbergalp in Richtung Stuiben. Wir querten noch einen Nordhang bevor wir in den Sattel zwischen Stuiben und Sedererstuiben kommen. Hier war schnell klar, dass wir am Sedererstuiben den besseren Schnee für die Abfahrt haben. Trotz super Fernsicht vertrieb uns ein eisiger Ostwind sehr rasch vom Gipfel. Bei der Abfahrt über den Nordhang konnte dann jeder seine eigene Spur in den Pulverschnee legen. Zurück ging es auf dem selben Weg über die Mittelbergalpe zum Kemptener Naturfreundehaus. Nach einer Einkehr bei Kaffee und Kuchen machten wir noch den Abstecher zum Gipfel des Gschwendner Horn und schließlich zurück zum Ausgangspunkt. 

                                                                                                                                                                                                                         

Teilnehmer 9 Personen

Höhenmeter 1250 m, Gesamtzeit 6 Std., Wegstrecke 15,4 km

Tourenleiter Anton Natterer