Fackelwanderung & Rodeln am Iberg

Tiberius SchradeFamiliengruppe

Kurz vor Einsetzen der Dämmerung trafen sich fünf Familien am Iberglift zur Fackelwanderung. Nachdem wir ein Stück durch den Wald gelaufen waren und es dunkler geworden war, war es an der Zeit, die Fackeln anzuzünden. Alle Kinder durften als Fackelträger dienen und uns den Weg in der Dunkelheit beleuchten. Im Schein von Fackeln, begleitet vom Mondlicht war es sehr abenteuerlich und spannend im Wald. Nach einer guten Stunde erreichten wir den Gipfel vom Iberg und konnten ein tolles, nächtliches Panorama mit Blick auf die umliegenden Dörfer und Städte mit ihrer Beleuchtung genießen. Nicht nur die Kinder waren total begeistert davon! Nach einer Vesperpause waren wir bereit für die Abfahrt. Wir fuhren am linken Waldrand runter, wo es mehr Schnee gab. Das letzte Stückchen ging auf dem Forstweg durch den Wald. Trotzdem war es rasanter Spaß, der noch lange in Erinnerung bleibt.