Winterwanderung Familiengruppe am Hochgrat

Tiberius SchradeFamiliengruppe

Unsere Wanderung am 09.02.2020

Unsere Familiengruppe ist zur Winterwanderung aufgebrochen. Es war spannend, ob wir irgendwo in der Nähe genug Schnee finden würden. Doch beim Hochgrat waren es optimale Bedingungen für unseren Ausflug. Wir starteten vom Parkplatz bei der Hochgratbahn und stiegen neben der Naturrodelbahn mit unseren Schlitten auf. Bei der unteren Lauchalpe haben wir beim Sonnenschein eine Vesperpause gemacht bevor wir den etwas steileren Aufstieg fast bis 1300 m gemeistert haben. Alle Kinder sind toll mitgelaufen und durften endlich den Berg runtersausen. Nach anfänglichen Anschiebemanövern wurde es richtig rasant und auch etwas spannend! Schnell waren wir wieder unten beim Parkplatz und fühlten uns sehr zufrieden mit unserer sportlichen Leistung.

Datum: 9.2.2020

Tourenleiter: Tiberius Schrade und Katja Ostmeyer

Teilnehmer: 11 (Kinder im Alter von 6 bis 8)

Gehzeit: 2 ¼ Stunden