04.03.2020 Skitour Siplinger- und Heidenkopf

Helmut NattererSkitouren

Skitour Siplinger- und Heidenkopf

04.03.2020  8:00 Uhr Abfahrt in Isny.

Start mit den Tourenskier um 9:00 Uhr vom Parkplatz in Balderschwang bei zunächst bewölktem Winterwetter. Vom Parkplatz aus stiegen wir in tiefem Pulverschnee in guter Spur über die Südhänge, vorbei an der Balderschwanger Alpe, zum Gipfel vom Siplinger Kopf.

Nach einer kurzen Gipfelrast fuhren wir in herrlichem, unberührten Pulverschnee nordseitig 450Hm in Richtung Au ab. In einer kleinen Waldlichtung legten wir wieder die Felle auf und spurten an der Siplinger Alpe vorbei zum Heidenkopf hoch. Von hier aus schwangen wir in herrlichem Pulverschnee nordseitig ca. 400Hm zur Scheidwang hinunter und stiegen wieder zum Heidenkopf hoch.

Da inzwischen die Sonne schien und der Schnee immer noch hervorragend war, machten wir noch einen Run zur Scheidwang hinunter und spurten ein letztes mal zum Heidenkopf hoch. Von hier aus fuhren wir dann zum Parkplatz ab.

8 Teilnehmer,  Gesamtaufstieg:1905 Hm,  Gesamtabfahrt:1905 Hm

Rückkehr Isny um 17:30 Uhr.

Helmut Natterer