08.02.2020 Schneeschuhtour Lumberger Grat

Hans DinserSchneeschuhtouren

Am Samstag den 08.02.2020 fand die Schneeschuhwanderung zum Lumberger Grat statt. Bei strahlendem Sonnenschein haben alle Teilnehmer die Tour genossen.

Der Ausgangspunkt war der Parkplatz Engen. Vom Parkplatz aus ging es den verschneiten Forstweg entlang Richtung Aggenstein bis zur Hütte Seben Alpe. Von dort ging es zum Lumberger Grat. Es war eine hervorragende Berg und Weitsicht. Nach einer Vesperpause ging der Rückweg querfeldein an der Jagdhütte vorbei durch das Seebach Tobel zurück zum Parkplatz.

  • Datum                      08.02.2020
  • Tourenleiter               Dinser Hans
  • Teilnehmer                15
  • Gehzeit                     5 1/2 Stunden
  • Höhenunterschied      700 Meter
  • Wegstrecke               10,5 km