Silvesterwanderung Kugel

Uli EndrasHoch-Bergtour Wandern & Trekking

Wir fuhren mit dem Linienbus nach Maierhöfen und wanderten Richtung Riedholz, vorbei am Labyrinth und weiter durch den Wald und über die Skipiste hoch zum Iberg. Hier konnten wir die schöne Aussicht ins „Unterland“ genießen, bevor es auf dem Höhenrücken weiter ging bis zur Kugel auf 1064 m, dem höchsten Punkt des Westallgäus. Bei einem schönen Rundumblick auf die Nagelfluhkette und den Säntis wurden die mitgebrachten Köstlichkeiten verspeist. Der Abstieg erfolgte über einen kaum bekannten Weg, dem sog. „Langenwalters Berg“, vorbei an der Butterblume und über Simmerberg, Büchlenberg auf verschlungenen Pfaden nach Nagelringen. Nach einer kurzen flüssigen Stärkung gings über Wolfbühl zurück nach Isny.
Uli Endras

Teilnehmer: 32