18.01.2020 Schneeschuhtour Pirschling + Schönkahler

Hans DinserSchneeschuhtouren

Am Samstag den 18. Januar 2020 sind wir zum Parkplatz ehemaliges Zollhaus Fallmühle gefahren. Vom Parkplatz aus ging es die ersten 150 Höhenmtr.  durch den Wald. Dann sind wir am Einstein und am Flüsschen Wilde Bachtel vorbei hoch zum Pirschling. Vom Pirschling 1643 mtr. hoch aus ging es weiter auf den Schönkahler 1688 mtr. hoch. Der Abstieg ging über die Schönkahler Hütte 1495 mtr. hoch zurück zum Parkplatz. Es war bewölkt aber trocken mit tollem frischen Neuschnee. Erst gegen Nachmittag wurde es klar und die Sonne kam noch heraus.

 

  • Datum                    18.01.2020
  • Tourenleiter             Hans Dinser
  • Teilnehmer              11
  • Gehzeit                   5,5 Std.
  • Höhenunterschied    710 mtr.
  • Wegstrecke             11 km