13.07.2019 Muttenkopfhütte

Rainer KathanJugendgruppe, Jungmanschaft

Am Samstag den 13.07.2019 sind wir früh morgens mit zehn Personen nach Hoch Imst gefahren. Dort angekommen sind wir mit der Bergbahn bis zum vorderen Alpjoch gefahren. Dabei ist die Bahn einmal kurz stehen geblieben.

Ab da ging es dann zu Fuß weiter bis zur Muttekopfhütte. Dort angekommen wurde der weitere Ablauf des Tages geplant. Nach dem das Wetter leider regnerisch war entschieden wir uns gegen das Klettern und für eine kleine Wanderung zum Muttekopf. Der Wettergott macht uns auch hier einen Strich durch die Rechnung. Es wurde nebelig und das letzte Stück über den Grad konnten wir dann nicht mehr machen. Nichtsdestotrotz war die Wanderung sehr abwechslungsreich.

Nach der Rückkehr ließen wir den Abend in der Hütte mit Kartenspielen ausklingen. Am nächsten Morgen ging es dann an den Felsen und es wurde geklettert. Keine besonders anspruchsvolle Routen, keine Mehrseillängen, da ein großer Teil der Gruppe am Fels noch relativ unerfahren war. Dann traten wir die Rückreise an. Zu Fuß ging es zur Bergstation von dort aus mit der Gondel zur Mittelstation.

An der Mittelstation entschieden wir uns den restlichen Weg auf eine spannendere Art zurückzulegen. Wir stürmten mit vollem Elan die Sommerrodelbahn. Juhu, und ab ging die Post. Unten angekommen hatten wir alle ein breites Grinsen im Gesicht!

Das konnte man aber noch durch einen Happen in der Wirtschaft steigern. Nach dem der Magen voll war ging es ab nach Hause.

Text: Sören, Fotos Markus L.