DAV Blumenwanderung

Irene SchauerHoch-Bergtour Wandern & Trekking, Kategorie Vergessen

DAV Blumenwanderung 06.07.2019-Tannheimer Höhenweg

Um 7.00 Uhr ging´s los in bei bestem Wetter zuerst von Nesselwängle durch den Wald zum Gimpelhaus und weiter hoch zum Tannheimer Höhenweg, immer im Blick Gimpel und Rote Flüh und unter uns das Tannheimer Tal mit dem Haldensee. Unter der Kellespitze querten wir Richtung Sabachjoch, wo wir die Klettersteiggeher beobachten konnten. Neben dem Höhenweg konnten wir viele Bergblumen beobachten wie das narzissenblütige Windröschen oder die Türkenbundlilie. Auf dem Sabachjoch mit herrlichem Blick ins Lechtal war eine kleine Stärkung angesagt. Weiter über das Hochjoch bestiegen wir noch die Ditzl auf einem schmalen Pfad mitten durch Blumenwiesen. Dann gings bergab zur Schneetalalm, wo man es bei Musik und feinem Essen gut länger aushalten könnte. Aber der Blick zum wolkenverhangenen Himmel drängte zum restlichen Abstieg.

Tourenleiter: Uli Endras,  19Teilnehmer, Gesamtzeit: 6 Stunden bei ca. 1050 hm

Uli Endras