Bike & Hike Tour zum Bleicherhorn

Günther ScholzeMountainbike Touren

Bei bestem Wetter starten wir in Immenstadt auf dem Parkplatz an der Iller und fahren hoch über Ettensberg nach Gunzesried. Weiter geht es auf einem Forst.-und Wanderweg“ Gunzesrieder Höhenweg“ zur Gunzesrieder Säge. Auf der Teerstraße fahren wir nun vorbei an der Alpe Gerstenbrändle und nun stetig bergauf in Richtung Höllritzalpe und weiter auf einem Almweg zum Übergang Obere Wilhelmine Alpe.

Zu Fuß wandern wir dann die ca. 130 hm zu unserem Tagesziel „das Bleicherhorn“.

Von hier aus öffnet uns eine herrliche Aussicht in die umliegenden Berge.

Zurück bei den Drahteseln ging es zunächst auf dem selben Weg zurück zur Höllritzalpe,wo wir uns eine kleine Rast könnten. Nun kam das Highlight der Tour, ein Trail hinab ins Ostertal, was von allen Top gemeistert wurde. In rasanter Fahrt ging es nun zunächst auf der Hauptstraße, der Rest dann auf dem Iller Radweg zurück zum Parkplatz.

7 Personen, 1130 hm, 5 ½ Std., 35 km,

Tourenführer Anton Natterer