23.06.2019 Bike & Hike Tour zum Besler

Günther ScholzeMouten Bike Touren

Beim dritten Anlauf hat es dann endlich geklappt. Am Morgen in Isny noch ein wolkenbehangener Himmel ließ uns aber nicht abhalten und wir starteten mit 15 Personen und den verladenen Bikes Richtung Fischen bei Obermeißelstein.

Räder ausladen und los ging es über Obermeißelstein, vorbei an der Sturmannshöhle hoch ins Lochbachtal. Schon kurz nach der Unteren Gundalpe war dann unsere ganze Kondition gefordert, um den steilen Forstweg zur Oberen Gundalpe zu bewältigen.

Zu Fuß ging es dann auf einem Wanderweg bis zum Gipfeleinstieg .

Das Highlight war dann ein kurzer, aber gesicherter Klettersteig zum Gipfel des Besler. Zwischenzeitlich hat sich das Wetter soweit gebessert, dass wir am Gipfel eine ausgiebige Rast bei einigermaßen guten  Aussicht machen konnten.

Zurück auf dem selben Weg zu den Bikes und weiter über einen steilen und sehr anspruchsvollen Trail ins Rohrmoos, zurück zum Parkplatz in Fischen.

 

1050 hm, 5 Stunden, 31 km

Tourenführer Anton Natterer