Mitgliederversammlung DAV Isny

Irene SchauerKategorie Vergessen

Liebe Mitglieder,

in diesem Jahr war die Tagesordnung mit Wahlen und Satzungsänderung doch sehr umfangreich. Der erforderlichen Anpassung der Satzung und die Einführung der Jugendsatzung wurde ohne Gegenstimmen zugestimmt. Vor der ordentlichen Mitgliederversammlung fand die erste Jugendvollversammlung des DAV Isny statt. Mit der Einführung der Jugendsatzung und der Wahl des Jugendausschusses (Steffen Rohrer, Robert Hölz, Paul Glück) wird die Position der Jugend gestärkt.

Jugendgruppe DAV Isny

Es standen turnusmäßig die Wahlen für den Vorstand, Beirat und die Kassenprüfer an.  Inge Weinmann (Schriftführerin) und Ralf Groß (Beirat Familiengruppe) stellten sich nicht mehr zur Wahl. Der Vorstand wurde wie folgt gewählt: Irene Schauer (1. Vorsitzende), Armin Ludwig (2. Vorsitzender), Kurt Smuda (Schatzmeister) und Michaela Schäfer als Schriftführerin.

Für den Beirat wurden folgende Mitglieder gewählt: Hubert Kimpfler, Jörg Köhle, Helmut Natterer, Günther Scholze und neu Daniel Ludwig.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Der Mitgliederstand des DAV Isny ist zwischenzeitlich auf beachtliche 1490 Personen angewachsen.

Neben dem vielfältigen Tourenplänen für Sommer und Winter sind auch viele Verwaltungsaufgaben im Verein abzuarbeiten. Vielen Dank an den Schatzmeister Kurt Smuda und an Bärbel Scholze für die Mitgliederverwaltung. Viele Ehrenamtstunden hat Rainer Kathan in den neuen, sehr gut gelungenen Internetauftritt investiert. Die Tourenführer hatten wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Tourenprogramm ehrenamtlich auf die Beine gestellt. Die Berichte aus der Vereinsarbeit ließen das Tourenjahr mit vielen Ausfahrten Revue passieren. Günther Scholze gab einen Überblick über die Sommertouren, für die Familiengruppe berichtete Montserrat Garcia und Markus Schlager stellte die Aktivitäten der Jugend vor. In Vertretung für Armin Schaupp von der Alpinen Jugend berichtete Sebastian Fischer. Über die umfangreichen Ski- und Schneeschuhtouren wurden von Armin Ludwig und Otto Besch vorgetragen. Neben den Touren wurde auch ein Kurs für die Lawinenverschüttetensuche für über 100 Mitgliedern durchgeführt. Der DAV Isny konnte den Ausbildungsreferenten mit Florian Pfeiffer kompetent neu besetzen und die Tourenführermannschaft ab 2019 mit Frank Felder (Skihochtouren) Fabian Stökler (Skitouren), Maximilian Seebeck (Skitouren) und Christine Zach (Wanderleiterin) verstärken.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen von treuen Mitgliedern.

Vom Vorstand wurde Inge Weinmann, vom Beirat Ralf Groß und als Wintertourenwart und Tourenführer Eduard Hopf verabschiedet. Für die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden, das Engagement und die langjährige Mitarbeit spricht die Sektion Isny einen besonders großen Dank aus.

Zum Abschluss wurde Annette Mauz zum Dank für ihre Arbeit in der Geschäftsstelle von Armin Ludwig Blumen überreicht.

Der DAV Isny bedankt sich bei der Stadt Isny für die Bereitstellung der Aula, Herrn Fürst Quadt für seine Grußworte und die Durchführung der Entlastung und der Wahlen, beim Hausmeister Herr Lässer für seine Arbeit und Karin Glasl für die Bewirtung. Das traditionelle Vesper wurde von der Metzgerei Wegmann geliefert.

Langjährige DAV-Mitglieder:
70 Jahre: Sepp Richard
60 Jahre: Gerald Grübler
50 Jahre: Helmut Natterer, Reinhold Schrage
40 Jahre: Manfred Ebenhoch, Hans und Inge Weinmann, Karl Kimmerle, Hans Leuchtle, Brunhilde Sauter,
25 Jahre: Birgit Briechle, Rolf Ebenhard, Frank Eder, Georg Hofer, Georg Holzer, Bernd Huebner, Regina Katein, Jan Lenz, Dr. Klaus Lenz, Sibylle Lenz, Stefan Maier, Oliver Roch, Ute Roch, Wolfgang Sager, Paul Schenk, Andreas Schneider, Barbara Schricker

150 Jahre Deutscher Alpenverein