26.01.2019 Schneeschuhtour zur Kirche

Walter FrickSchneeschuhtouren

 

 

In Gunzesried ging es diesmal schon samstags mit 10 Teilnehmern zur “Kirche”. Nach kurzer Zeit auf dem Normalweg querten wir ins erste einsame Tobel, das uns 300 Höhenmeter nach oben brachte. Danach über unverspurte Hänge an der Untere-Kirch-Alpe vorbei, sehr steil weiter. Bei Pkt. 1470 m stiegen wir links in ein weiteres Tobel. Die Kirche war von nun an immer im Blickfeld. Am Fuße der tief verschneiten Nagelfluhfelsen gönnten wir uns eine Rast.

Der Abstieg erfolgte zuerst kurz in der Aufstiegsspur, dann ging es wieder in ein Tobel, das so nur bei viel Schnee zu begehen ist. 200 Höhenmeter weiter unten querten wir offenes Gelände nach Osten bis wir den Einstieg eines Paralleltobels unseres Aufstiegs erreichten. Durch dieses ging es steil hinunter bis zu unserem Normalweg und zurück zum Parkplatz.

Tourenleiter: Walter Frick

Gehzeit: 5 Stunden

Höhenunterschied: ca. 700 m