08.07.2018 Bergtour Litnisschrofen – Krinnenspitze

Uli EndrasHoch-Bergtour Wandern & Trekking

Vom Wanderparkplatz am Haldensee wanderten wir in einer großen Gruppe entlang des Strindenbaches zur Gräner Ödenalpe, weiter über Alpweiden mit Pferden zum Gipfelaufbau des Litnisschrofen auf 2068m. Die letzten Meter waren anspruchsvoll, aber mit Seilen und Ketten gut gesichert. Nach kurzem Aufenthalt auf dem schmalen Gipfel wurde weiter unten Brotzeit gemacht. Zurück über die Ödenalpe gings dann über blumenübersäte Hänge hinauf zur Krinnenspitze auf genau 2000 m. Der Gamsbocksteig mit vielen Blumen war dann unser Abstieg. Ein paar Mutige wagten sich zum Schluss noch in den Haldensee, während die anderen schon den Capucino genossen.
Teilnehmer: 22
Gehzeit: 7 Stunden
Höhenunterschied: 1150 m
Tourenleiter: Uli Endras