15.07. MTB-Tour zum Gamp 1740 m

Günther ScholzeMountainbike Touren

MTB Tour am 15.07.2018 Gamp

In den Morgenstunden noch Regen, starten wir um 8:30 in Isny. Ab Feldkirch in Richtung Beschling hat sich das Wetter dann schon so entwickelt, dass wir auf einen herrlichen Tag hoffen durften. Ab dem Parkplatz in Beschling ging es die ersten 350 hm auf Teerstraße bis zu einem Wanderparkplatz, dann weiter auf Schotterweg bis zu unserem ersten Etappenziel der Gampalpe.

Ab hier waren es noch 150 hm zu Fuß auf den Gipfel des 1740 m hohen Gamp. Hier genossen wir bei einer kleinen Pause die herrliche Aussicht. Nach einer zünftigen Einkehr in der Alpe Mattajoch geht es nun weiter, zunächst auf einer kurzen Schiebepassage über eine Almwiese und über einem Wanderweg. Nach ca. 10 min in flotter Abfahrt auf Schotterweg zum Ausgangspunkt nach Beschling.

Tourenführer:    Anton Natterer
Teilnehmer:       13 Personen