Die Erklimmung Kemptens
Am 5. August 2017 trafen sich 10 Kletterbegeistere der DAV Isny Sektion. Darunter auch drei Jugendleiter (Markus Schlager, Markus Lehmann, Sebastian Fischer).
Geplant war ein Ausflug nach Immenstand in die Bärenfalle. Leider war dies durch die Vorherrschenden Wetterbedingungen nicht möglich. Jedoch fand man schnell Abhilfe und aus dem Ausflug in die Bärenfalle wurde ein Abenteuer in die Kletterhalle in Kempten (swoboda alpin). Abgesehen von den zahlreichen und vielseitigen Kletterumgebungen gaben sich die Gruppenmitglieder untereinander Aufgaben und Herausforderungen, die viel Spaß und erfrischende Abwechslungen boten. So wurde aus dem Dachkonstrukt des Boulder-Außenbereichs kurzerhand ein luftiges Hindernis, dass es zu überwinden galt.
Nach einer verdienten gemeinsamen Stärkung, wurde die Eroberung des Boulder-Innenbereichs in Angriff genommen. In diesem stellte sich jeder seinem persönlichen Schwierigkeitsgrad und alle unterstützten sich untereinander mit Tipp’s, Vorschlägen oder dem einfachen anfeuerungsrufen („ahne (Sebi) god scho!“).
Als die Kräfte schwanden gingen noch alle zusammen in dem anliegenden Cafè-Bereich der Halle und stärkten sich mit einer Tasse Kaffee oder leckerem Essen. Als alle weitestgehend wieder zu Kräften gekommen waren, machte man sich auf den Weg der Heimreise und lies somit einen gelungen Tag ausklingen.