22.01.17 Ski-Tour Sonnenkopf

Armin LudwigSkitouren

Der Sonnenkopf machte seinem Namen alle Ehre. Sonne pur – den ganzen Tag. Obwohl keine Wolke am Himmel war, starteten die 16 DAV-ler bei eisigen Temperaturen in Hinang und machten sich auf den Weg zum Sonnenkopf. Es wurde in 2 Gruppen marschiert und die steileren Hänge brachten die Teilnehmer bald ins Schwitzen. Um so höher wir kamen, um so wärmer wurde es. Den Gipfel erreichten wir nach 2:30 Std. und konnten nun in der Sonne die herrliche Bergsicht genießen.

8 Teilnehmer ließen sich es nicht nehmen und fuhren vom Gipfel im Tiefschnee ein kleines Stück Richtung Norden ab.

Danach trafen sich alle zu einer gemütlichen Einkehr in der Sonnenklause. Dort wurde auf den schönen Skitouren-Tag angestossen, bevor die letzte Abfahrt zum Ausgangsort in Angriff genommen wurde.

Erfreulich war, dass fast die Hälfte der Teilnehmer Frauen waren.

 

Armin Ludwig (TL)