15.01.2017 Schneeschuhwanderung Hauchenberg

Uli EndrasSchneeschuhtouren

“Es gibt kui schlechts Wetter,…”. Nach diesem Motto machten sich 19 Schneeschuhwanderer auf von Missen durch den Klammweg steil hinauf zum Grat des Hauchenberg. Mal kurz Sonnenstrahlen, dann wieder dichter Schneefall, das machte uns nichts aus, auf dem Höhenweg vorbei an verschneiten Tannen und durch tief verschneite Latschenkiefern erreichten wir den Aussichtsturm auf dem Hauchenberg. Da vom Turm fast keine Aussicht war, wurde die Brotzeit im Turm eingenommen. Anschließend ging es ein kurzes Stück zurück und schöne Pulverschneehänge hinab zur Schwabenalpe und Richtung Berg. Von dort auf dem Winterwanderweg zurück nach Missen.
Teilnehmer: 19 Personen und 1 Hund
Gehzeit: 4 Stunden
Höhenunterschied: 450 m
Tourenleiter: Uli Endras
P1050944
P1050946
P1050953
P1050959
P1050950
P1050961