28.02.16 Ski-Tour Winterstaude

Armin LudwigSkitouren

Am Sonntag, den 28. Februar machten sich 15 Ski-Tourengeher auf den Weg zur Winterstaude. Das Wetter hielt und vereinzelt schien sogar die Sonne. Die beiden steileren Passagen vor der Bühlenalpe und vor dem Gipfel wurde von allen gemeistert, auch wenn dies ein paar “Extrakörner” kostete. Nach 2 1/2 Stunden standen dann alle auf dem Gipfel. Die Pause bei Windstille und angenehmen Temperaturen genoß jeder.

Die Abfahrt über die Nordhänge der Winterstaude empfanden alle besser als erwartet. Zum Teil konnten sogar einige Schwünge in unverfahrenem Tiefschnee gemacht werden. Ein Großteil der Gruppe stieg nochmals ein Stück unter die Winterstaude auf, um von dort direkt Richtung Schetteregg abzufahren.

Der Rest der Gruppe hatte bereits Sitzplätze in der Gaststätte in Schetteregg reserviert. In sehr lustiger Atmosphäre klang diese gelungene Ski-Tour aus.

 

TL Armin Ludwig