Faschingswanderung

Uli EndrasKategorie Vergessen

Faschingswanderung mit Schneeschuhen zum Rangiswangerhorn

Schon traditionell wandern wir mit Schneeschuhen am Faschingssonntag maskiert von Sigiswang über die Kahlrückenalpe zum Rangiswangerhorn. Wir starteten bei schönstem Sonnenschein und uns wurde es schnell warm bei diesem südöstlichen Aufstieg. Doch bald verschwand die Sonne hinter hohen Schleierwolken, aber die Sicht auf die Allgäuer Berge war auf der ganzen Tour wunderschön. Am Gipfel angekommen, wurden wir musikalisch von den Kemptener Freunden begrüßt. Auch unsere zwei Skitourengruppen kamen an und es wurde eine lustige Brotzeit mit allerhand flüssigen Abwechslungen. Bald gings wieder bergab und jeder hatte so seine eigene Methode für die Steilhänge.
Tourenleiter: Uli Endras
Teilnehmer: 11
Höhenunterschied: 800 m
Gehzeit: 4 Stunden
P1020286P1020290P1020303P1020307