Winterwanderung zum Spieser – 11.01.2014

Uli EndrasSchneeschuhtouren

Am Wanderparkplatz zwischen Bad Hindelang und Oberjoch gings los auf einem geteerten Alpweg Richtung Hirschalpe mit Einblick in den Hirschtobel. Mal schneefrei, mal schneebedeckt, so wanderten wir bergauf und später über einen verschneiten Wiesenhang hinauf. Spuren von Hirsch und Rotwild konnten wir entdecken und auch ein Rudel Gemsen machte es sich am Waldrand gemütlich.

Den Gipfelhang im Sonnenschein hinauf und kurz vor dem Gipfel konnten wir den Adler über uns in der Luft stehen sehen. Bei der Gipfelbrotzeit durften wir die herrliche Rundumsicht genießen, vom Säntis bis zur Zugspitze, bevor wir über einen verschneiten Wanderweg die Hirschalpe erreichten. Der Kaierschmarrn bekam zwar nicht die Bestnote, aber sonst wars gemütlich und lustig. Bevor die Wolken noch dunkler wurden machten wir uns auf den Abstieg auf dem Alpweg.

Uli Endras

Teilnehmer: 18, Gehzeit 3,5 Stunden, Höhenmeter 650