Kletterausfahrt in die Kletterhalle Dornbirn – 19.01.2014

UmzugshelferJugendgruppe

Am 19.01.2014 fuhr die Jugendgruppe Isny, welche 14 Mitglieder hat von denen aber nur vier dabei waren und ein Externer, nach Dornbirn in die 2600m² große K1 Kletterhalle. Um neun Uhr in der Frühe trafen sich Mirjam, Lea, Laurent, Sebastian und Jacob (ein Freund von Laurent und der Bruder von Sebastian ist) an der „Remise“ in Isny. Als Betreuer und Fahrer gingen Florian und Markus mit.

Bei der Ankunft um zehn Uhr wurden als erstes die Drytools (Halleneisgeräte) von Sebastian im Boulderbereich getestet. Nach dem erfolgreichen Test gingen alle an den kurzen Wänden selbständig klettern. Punkt zwölf traf man sich zur gemeinsamen Mittagspause, danach gingen alle an die langen wettkampftauglichen Wände mit dem großen Dach, an denen auch noch ein paar Mal die Drytools ausprobiert wurden und Sebastian in einer langen 7+ sich zwei Snickers verdiente, was Florian zwang sich ebenfalls an dieser hochzukämpfen. Etwa um 14 Uhr begannen alle gemeinsam mit „Krafttraining“, das mehr lustig als anstrengend war. Klettern soll ja schließlich auch Spaß machen Lachend. Gegen 15 Uhr trat die Klettergruppe dann (müde – s. letztes Foto) den Heimweg an. Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag.

Text: Sebastian Niklas Fischer
Fotos: Florian Tobias Huber, Sebastian Niklas Fischer