12 Erwachsene und 15 Kinder machten sich am frühen Sonntagmorgen zur Ausfahrt zum Walderlebniszentrum Ziegelwies bei Füssen auf. Optimistisch wurde vor der Abfahrt noch über den Lichtschutzfaktor der Sonnencreme diskutiert.
Das Walderlebniszentrum Ziegelwies bietet zwei Naturerlebnispfade an, wovon aber der Auwaldpfad, der in unmittelbarer Nähe zum Lech liegt, durch die Niederschläge und Hochwasser der letzten Wochen nicht begehbar war. Deshalb wanderten wir nur durch den Bergerlebnispfad, der aber gespickt mit allerlei Kletter-, Spiel- und Informationsmöglichkeiten ein abwechslungsreiches und spannendes Kinderwandergebiet war.
Nachdem alle Kinder und interessierte Eltern den Baumkronenpfad abgelaufen waren, gings noch 15 Minuten bergauf zum Kletterfelsen.
Hunger und Durst wurden im Schatten der Felswand (oder waren es doch die aufziehenden Gewitterwolken???) gestillt und die Kletterrouten im 3. Grad in Angriff genommen. Während die einen erste Erfahrungen im Felsklettern sammelten, stiegen andere die Routen schon souverän durch.
Doch aufgrund eines einsetzenden Regenschauers musste sehr zum Leidwesen aller das Klettern hastig beendet und im strömenden Regen der Rückmarsch angetreten werden.