Rangiswanger Horn – 10.02.2013

Uli EndrasSchneeschuhtouren

Nach schwieriger Parkplatzsuche in Sigiswang und Ofterschwang wanderten wir teils bunt maskiert bei strahlendem Sonnenschein aber kaltem Morgen durch tief verschneite Wiesen Richtung Kahlrückenalpe. Leider musste dort eine Teilnehmerin schon umkehren. Über den gut ausgetretenen Pfad vorbei an zwei Alpen gings weiter bergauf. Den Gipfelhang hinauf bewunderten wir die dick eingeschneiten Bäume. Am Gipfel wurden wir bereits von einer Einfraukapelle mit schrägen Klängen begrüßt. Im herrlichen Sonnenschein war dann die Stimmung bestens bei Sekt, Polonaise und Schunkeln.Nach einem fantastischen Rundblick über die Allgäuer Alpen ging der Abstieg los. Dazu suchten wir besonders die steileren Hänge, um mit Riesenschritten durch den tiefen Pulverschnee hinab zu springen. Fast gleichzeitig mit den Skitourengängern erreichten wir wieder den Parkplatz.

Uli Endras

Teilnehmer: 16
Gehzeit: 4,5 Stunden
Höhenunterschied: ca. 800 Meter