Bergtour zum Sorgschrofen (1636m) – 11.05.2011

Hans.WeinmannKategorie Vergessen

Mit 9 Teilnehmer startete Hans Weinmann in Unterjoch die erste Mittwochstour 2011 zum Sorgschrofen.

Auf einem leicht ansteigenden breiten Waldweg ging es hoch zur Älpele Alp und vorbei an der Bergstation des Jungholzer Skiliftes. Jetzt wurde der Weg schmaler und dann im kurzen Zick-Zack steil nach oben. Zu guter Letzt sind einige steile Wegstellen noch durch Drahtseile gesichert und nach einem kurzen Abstieg war es nicht mehr weit bis zum Gipfelkreuz. Auf dem gleichen Weg ging es wieder zurück ins Tal. Trotz der frühen Jahreszeit, konnten wir schon eine große Anzahl von Frühlings-Alpen-Blumen bewundern. Der Einkehrschwung zum gemütlichen Abschluss machten wir auf der Terrasse des Landhauses Gutser, wo wir uns bei schöner Aussicht auf Iseler, Ponten, Pschießer usw. Cappuccino und Torte schmecken ließen.