Einkehrwanderung übers Rotmoos – 29.10.2010

Hanse.SchmidKategorie Vergessen

Die Sterne meinten es gut, obwohl dies anfänglich gar nicht so danach aussah. Infolge einer Panne nämlich wurde die Ankündigung der Einkehrwanderung nicht rechtzeitig versandt und so war bis zum Schluss offen, ob überhaupt und wie viele unternehmungslustige Wanderer sich denn einfinden würden. Aber pünktlich um sechs hatten sich schon mehr als zehn Teilnehmer bei der Remise an einem herrlichen Herbstabend eingefunden, obwohl auch das beinahe noch schief gegangen wäre, denn nicht alle kannten den vereinbarten Treffpunkt dort und steuerten daher einen anderen Parkplatz an.

Kurz nach sechs ging es dann bei langsam einsetzender Dämmerung doch los zum Rotmoos. Die Abendstimmung bescherte wunderbare Bilder von Flur und Flora im abnehmenden Licht der letzten Sonnenstrahlen, während der vorläufig letzte Teilnehmer locker trabend zur Gruppe aufschloss, die zielstrebig durch das Moos marschierte. Kurz vor dem Ziel, dem Haldenhof, stieß ein weiterer Nachkömmling schnaufend dazu und so enterte die Wanderertruppe in bester Stimmung das Lokal, wo sie von den bereits Anwesenden lautstark begrüßt wurden. Die Reservierung für einen 10er-Tisch war damit hinfällig, drängten sich nun doch achtzehn hungrige und durstige, bestens aufgelegte Freitagswanderer um den Tisch. Und nachdem der nun wirklich Letzte ebenfalls eingetroffen war, verflogen die Stunden wie nix bei guter Laune, Gelächter, Speis und Trank. Die Sterne schließlich wiesen zu später Stunde den Weg zurück nach Hause. Sie hatten es ja gut gemeint und einen wunderschönen Abend beschert.