MTB-Tour zum Hauchenberg – 06.06.2010

Günther ScholzeMountainbike Touren

Nach einem total verregneten 1. Termin starteten wir eine Woche später bei Kaiserwetter um 8.00 Uhr am Friedhof in Isny zu unserer geplanten Tour zum Hauchenberg. Über Wolfbühl gings zum Hengelesweiher, der Pfad am Weiher  deutete sehr stark auf die vergangene Regenperiode hin und das geländemäßige Outfit hatten wir somit auch bekommen  😉

Wir fuhren weiter über Argen, Seltmans, in Weitnau begann dann unser Anstieg auf gut befahrbaren Forstwegen. Nach beschwerlichen letzten Höhenmetern hatten wir es geschafft und erfreuten uns an der warmen Sonne und  an der herrlichen Sicht auf die Alpenkette. Einmal ist jede Pause zu Ende und wir bewegten uns über ein Stück Wurzelweg, mancher von uns fabrizierte leider unfreiwilligen Hautkontakt mit den Wurzeln!! Dem Trail folgend fuhren wir Richtung Diepolz. Am Schluss der Abfahrt der große Knall: Wer hat den Platten? Schnell war er ausfindig und repariert, leider war der Mantel auch beschädigt und nicht mehr gelände-tauglich. Der Besitzer musste wohl oder Übel die Abkürzung nehmen und in Missen auf uns warten.

Weiter gings nach Knotenried, einem Stück Wiese folgend, Richtung Kaplanalpe- Missen. Spätestens jetzt wusste jeder, wie schwer sein Bike  ist, denn die Wandergatter sind an beiden Händen nicht zählbar!! Es ging dann in rasantem Tempo weiter zur gemütlichen Einkehr nach Sibratshofen. Alle waren  zufrieden; frisch gestärkt schafften wir auch noch das letzte Wegstück nach Isny.