Grünten und Burgberger Hörnle – 22.05.2010

Günther ScholzeKategorie Vergessen

Start der Ausweichtour auf den Grünten war in Burgberg am Gasthof Alpenblick.

14 Teilnehmer machten sich auf den Weg von der Südseite aus über die Obere Schwand Alpe hinauf Richtung Jägerdenkmal. Nach wochenlangem schlechten Wetter, war es wieder ein Genuss in der Sonne zu laufen. So erreichten wir auch bald den Gipfel auf dem wir erst mal Brotzeit machten. Herrlicher Ausblick in die Berge, die noch ziemlich verschneit waren. Der Grünten ist nicht umsonst einer der schönsten Aussichtsgipfel im Allgäu. Nach einer guten halben Stunde waren wir dann auf dem Burgberger Hörnle unseren zweiten Gipfel, den aber nicht alle mehr mit ansteuerten. Jetzt ging’s den Funkenweg steil bergab.

Wir trafen dann den Rest der Gruppe wieder bei der Einkehr im Alpenblick. Ein gewitzter Kellner brachte uns nicht nur einen super Kuchen, sondern bescherte uns zusätzlich mit witzigen Sprüchen.