Marktoberdorfer Nikolauslauf – 13.12.2009

UmzugshelferLaufgruppe

Eigentlich wäre Florian lieber im näheren Immenstadt beim Nikolauslauf angetreten, konnte dies aus zeitlichen Gründen leider nicht. Um jedoch wenigstens an einem Nikolauslauf teilzunehmen, trat er in Marktoberdorf an und mußte – trotz neuer persönlicher Bestzeit – feststellen, daß er einfach kein Straßenläufer ist.

So belegte er in seiner Altersklasse nur den 9. Platz mit einer Zeit von 42:12 über die drei Runden durch Marktoberdorf. Wobei trotz der kalten Witterung ein sehr starkes Teilnehmerfeld am Start war, was wohl auch an den vielen Teilnehmern des Biathle-Sports lag.

Da Florian die Winterläufe jedoch nur zum Erhalt des Trainingszustandes nutzen will und erst auf das Frühjahr hin seine Grundschnelligkeit angehen will, grämt er sich seiner Platzierung nicht und läuft nach dem Motto “Dabei sein ist alles” auch weiterhin bei derartigen Straßenläufen mit.

{gpxtrackmap}/fhuber/lg-mo-lauf09/marktoberdorf.gpx{/gpxtrackmap}