Schwarzer Grat Lauf – 14.06.2009

UmzugshelferLaufgruppe

Wie schon das Jahr zuvor stellte der DAV Isny auch dieses Mal wieder ein Team für den Schwarzen Grat Lauf. Diesmal fiel zwar niemand verletzungsbedingt aus, dafür zog ein Teilnehmer leider konditionsbedingt kurzfristig seine Teilnahme zurück.

Uns gelang es jedoch noch kurzfristig zwei DAVler, die sonst ohne Team waren, für uns zu gewinnen und somit ein zweites Team stellen.

Bei bestem Wetter – fast schon etwas zu gut – waren über 300 Läufer beim Hauptlauf am Start, entsprechend groß war das Gedränge. Nach den ersten zwei Kilometern war der Pulk dann allerdings schon weiter auseinandergezogen und nun hieß es die Kräfte richtig einzuteilen, um mit einer guten Zeit ins Ziel zu kommen.

Florian war mit einer Zeit von 34:54 der Schnellste im DAV-Team und konnte sein Ziel, die 35 Minutenmarke zu unterbieten, knapp behaupten. Theo verfehlte mit Platz 4 knapp einen Platz auf dem Siegerpodest.Vielleicht sollte er nächstes Jahr einfach mal wieder vorher die Strecke laufen, um seine Kräfte besser einteilen zu können.

Nach Vergabe der Laufshirts im Tausch gegen die Startnummer, Kaffe und Kuchen zur Stärkung, einer Tobola, die Florian Badelatschen in Gr. 46 bescherte (jemand Bedarf?), verließen die DAVler noch vor der Siegerehrung den Lauf (waren leider nirgends platziert), um das gute Wetter anderweitig zu genießen.

{tab=GPS-Track der Laufstrecke}

Falls der GPS-Track nach Umschalten des Reiters nicht oder nur teilweise sichtbar ist, bitte nochmal Seite mit offenem GPS-Track neuladen!

{gpxtrackmap}/fhuber/lg-sg-lauf09/SG_Lauf_09.gpx{/gpxtrackmap}

{tab=Zeiten der DAV-Teams}

Team 1 Läufer Zeit Team 2 Läufer Zeit
Florian Huber (6.) 0:34:54 Eduard Hopf (22.) 0:40:46
Joachim Netzer (20.) 0:35:39 Antonia Wohlfahrt (7.) 0:41:30
Theo Marquardt (4.) 0:36:05 Francoise Hartig-Hopf (15.) 0:47:07
Gesamt: Teamwertung Platz 19 1:46:38 Gesamt: Teamwertung Platz 42 2:09:23