Skitour zum Immenstädter Horn – 30.01.2005

UmzugshelferSkitouren

Gschwendner Horn zum Immenstädter Horn und zurück über Kemptner Naturfreundehaus
Tourenleitung: Herbert Pfeiffer

Waren wir nun 11 oder 12 oder gar 15 Teilnehmer?? Das Bild gibt keine Auskunft, da die Sektionskamera wegen der tiefen Temperaturen, – waren es nun 11 oder 12 oder gar 15 Grad Minus – die meiste Zeit versagte und selbst an Bertls warmer Brust nicht auftauen wollte.

Schafft Euch ein russisches, sibirisches Modell an, das ein paar Minusgrade verträgt. An kalten Fingern, Füßen, am Fellen, die nicht mehr kleben wollten, war jeder selbst Schuld, aber an diesem Bilderbuchwintertag ertrug das jeder ganz geduldig und auch der Tourenführer, unterstützt von hilfsbereiten Kameraden, trug nicht schwer an seiner Verantwortung.

Herbert Pfeiffer