Skitour auf den Hochgrat – 25.03.2007

Anton.NattererSkitouren

Tourenführer: Anton Natterer

Teilnehmer: 12 Personen
Ausgangspunkt: Parkplatz Hochgratbahn
Höhenmeter: 1000 hm
Gesamtzeit: ca. 4,5 Std.

Am Sonntagmorgen haben sich 12 Tourengeher zu einer gemeinsamen Skitour auf den Hochgrat zusammengefunden. Abfahrt um 08:00 Uhr in Isny und um 9:00 Uhr ging es mit den Skiern vom Hochgratparkplatz aus, vorbei an der Unterstiegalpe zur Oberlauchalpe.

Eine kleine Trinkpause und es ging weiter zur Bergstation und zum Gipfel des Hochgrats 1834m. Spätestens jetzt machte sich der eine oder andere die ersten Gedanken, wie er bei der Abfahrt wohl mit dem schweren Schnee zurecht kommen wird.

Eine Pause im Bergrestaurant bei Kaffee, beim anderen ein dunkler Weizen, saßen wir noch in gemütlicher Runde zusammen.

Die Abfahrt über die unpräparierte Piste (Bruchharsch) verlangte bei so manchem das letzte von seinen Fahrkönnen ab und irgendwie waren wir alle froh, als wir wieder am Auto angelangt waren.

Anton Natterer